Rheinau-Süd: neues LaMa Marianne mit Faltkorb

Das Lama schlägt Purzelbäume, denn mit Marianne ist jetzt endlich ein neues Lastenrad am Start. Es kommt vom Hersteller Muli und hat einen faltbaren Vorderkorb. Damit kannst du es überall abstellen und trotzdem passen aufgeklappt 2 Kinder in den Korb. Marianne hat keine Motorunterstützung, ist aber ein Leichtgewicht, kurz und sehr wendig.

Marianne steht direkt an der Apostelkirche in Rheinau-Süd. Das Rad ist ein Gemeinschaftsprojekt der Siedlergemeinschaft Rheinau, der Fahrradwerkstatt für Geflüchtete und der Martinskirche.

Wir haben ganz frisch ein zweites Muli Lastenrad erhalten. Auch dieses wurde zu 100% gefördert von der Stadt Mannheim über den Beteiligungshaushalt. Es heißt Mathilde und sucht noch einen Standort. Hast du Lust auf auf Lastenrad in Deiner Gegend? Hier gibts mehr Infos, wie das geht: