Neuigkeiten

  • Billie gewinnt den 1. Platz des iDEAL Umweltpreises

    Billie gewinnt den 1. Platz des iDEAL Umweltpreises

    Das Projekt Billie, unser Rollstuhltransportrad, hat den iDEAL Umweltpreis der Stadt Mannheim gewonnen. Wir wurden am 6. November im technischen Rathaus zusammen mit vielen anderen Projekten ausgezeichnet. Billie bringt Menschen mit Beeinträchtigungen aufs Rad und schenkt Lebensfreude. Wir bedanken uns beim Team des Mannheimer Local Green Deal, die Billie im Bereich Nachhaltigkeit auf den ersten…


  • PARKing Day 2023 am 16.9. erstmals im Jungbusch

    PARKing Day 2023 am 16.9. erstmals im Jungbusch

    Am Samstag, den 16. September findet wieder der internationale Kampagnentag PARKing Day in Mannheim statt. Auch LaMa macht mit, ihr könnt Lastenräder probefahren und uns kennenlernen. Dieser Tag steht unter dem Motto „Freiraum statt Parkraum“, wir verwandeln Parkplätze in kleine PARKs und Aktionsstätten. Dieses Jahr wird erstmals die Jungbuschstraße im Stadtteil Jungbusch bespielt. Für die…


  • Rheinau-Süd: neues LaMa Marianne mit Faltkorb

    Rheinau-Süd: neues LaMa Marianne mit Faltkorb

    Das Lama schlägt Purzelbäume, denn mit Marianne ist jetzt endlich ein neues Lastenrad am Start. Es kommt vom Hersteller Muli und hat einen faltbaren Vorderkorb. Damit kannst du es überall abstellen und trotzdem passen aufgeklappt 2 Kinder in den Korb. Marianne hat keine Motorunterstützung, ist aber ein Leichtgewicht, kurz und sehr wendig. Marianne steht direkt…


  • Spenden sind wieder per Paypal möglich

    Spenden sind wieder per Paypal möglich

    Die kostenlosen LaMa Lastenräder werden rege ausgeliehen und brauchen hin und wieder etwas Pflege und Wartung. Wir haben für unsere Räder auch eine Versicherung gegen Diebstahl und Vanalismus abgeschlossen und diese kostet jedes Jahr mehrere Tausend Euro. Wir freuen uns über eure zahlreichen Spenden per Paypal. Leider war unser Paypal Konto für zwei Wochen eingeschränkt…


  • LaMa @ Forum Inklusion & Barrierefreiheit am 30.6.

    LaMa @ Forum Inklusion & Barrierefreiheit am 30.6.

    Am 30. Juni findet das Forum Inklusion und Barrierefreiheit in Mannheim statt. Bei der Veranstaltung der Stadt geht es um Teilhabe an Kultur, Sport und Freizeit. Es soll sensibilisieren und über Teilhabemöglichkeiten informieren. Das Forum wird von 14 bis 18 Uhr im Ratsaal des Mannheimer Stadthauses stattfinden. Im Plenum wird es Fachimpulse geben, die jeweils…


  • LaMa Radtour mit Picknick am 1. Juli

    LaMa Radtour mit Picknick am 1. Juli

    Kommt zur unserer 5 Kilometer kurzen und gemütlichen Radtour für die ganze Familie! Wir radeln im kindgerechten Tempo von Neuhermsheim zum Spielplatz am Wasserturm in Seckenheim. Dort picknicken wir gemeinsam auf der Wiese des Spielplatzes. Die Radtour beginnt am Samstag, den 1. Juli um 14 Uhr in Neuhermsheim am Gerd-Dehof-Platz und wird gemeinsam von uns…