Die BUGA Sternfahrt – ein voller Erfolg!

Am 7. Mai traf sich eine bunte Meute von über 750 RadfahrerInnen am Wasserturm in Mannheim um gemeinsam auf einem Teil der Strecke den Radschnellweg bis zur BUGA zu fahren. Dabei wurde die Menge vorne von sehr vielen radelnden Kindern der Kidical Mass angeführt.

Uns hat die gute Stimmung auf der Sternfahrt sehr gefallen. Begleitet und geschützt wurden wir von der Polzei. Dabei ist uns direkt ein elektrisches Polizeimotorrad aufgefallen. Es ist eine tolle Idee der Polizei, um klimafreundlich mobil zu sein. Nächstes Mal wünschen wir uns eine standesgemäße Begleitung durch die Fahrradstaffel der Polizei, so wie es sich zu einer Fahrraddemo gehört.

Viele BesucherInnen testen LaMa Lastenräder zum ersten Mal

Auf dem Gelände der Bundesgartenschau hatten wir einen Stand und boten Probefahrten an. Unsere Lastenräder Willi aus Seckenheim, Lecka Lama aus Neckerau, Rudi aus Feudenheim und das Rollstuhltransportrad Billie waren durchgehend im Einsatz. Viele interessierte BesucherInnen fuhren zum ersten Mal Lastenrad und waren sichtlich begeistert.

Besonders gefreut hat sich eine Familie mit einer Tochter im Rollstuhl. Denn dieser war eine Proberunde auf dem Rollstuhltransportrad Billie nicht genug. Mit jeder weiteren gefahrenen Runden wuchs Ihre Freude, doch nach fünf Runden musste sie sich dann doch von BIllie trennen. Nun ist die Familie Feuer und Flamme für das Spezialrad und wird es für einen den nächsten Auflug mit der Tochter ausleihen.